Bisherige Produktionen
 
09.08.2016 | Märchen

1986 - Schneeweißchen und Rosenrot

1986 - Schneeweißchen und Rosenrot - Märchen in der Pestalozzistrasse Bad Schwalbach
Es war einmal ein Häuschen mitten im Wald. In dem lebte eine Mutter mit ihren beiden Töchtern. Vor dem Häuschen war ein Garten. Darin standen zwei Rosenbäumchen. Das eine hatte schneeweiße und daß andere rosenrote Blüten. Und da die beiden Schwestern ebenso lieblich waren wie die beiden Rosenbäumchen, wurden sie Sechneeweißchen und Rosenrot genannt.

Die beiden Mädchen waren unzertrennlich, wie auch ihre Freunde, die Prinzen Konrad und Eberhard. Die Prinzen mochten die beiden Mädchen sehr und besuchten sie so oft sie konnten. Doch eines Tages blieben sie aus. In dem Häuschen machte man sich große Sorgen. Was wird wohl passiert sein?

1986 - Schneeweißchen und Rosenrot - Märchen in der Pestalozzistrasse Bad Schwalbach

Darsteller

Schneeweißchen - Kerstin Weiß

Rosenrot - Barbara Creuzburg

Mutter - Margit Felkel

Bärenprinz - Dieter Adolph

Stummer Prinz - Jürgen Schmidt

Zwerg Knorz - Christine Herber

Hund "Schlannerpatz" - Manuela Reinkens

Förster Leopold - Knut Schneider

Baum - Torsten Waßelowski

Tiere - Marcel Bröder, André Bröder, Volker Stemmler, Ullrich Schneider, Kathrin Overzier, Cordula Hüsam

1986 - Schneeweißchen und Rosenrot - Märchen in der Pestalozzistrasse Bad Schwalbach

Mitwirkende

Regie - Gudrun Pfeiffer und Stefan Meudt

Kostüme - Sieglinde Hüsam und das "Nähstübchen"

Maske - Sylvia Felkel, Nicole Weiß, Uta Ohloff

Bühnenbild - Stefan Meudt und das Ensemble

Bühnenmalerei - Stefan Meudt und das Ensemble

Technik, Beleuchtung und Spezialeffekte - Rainer Pfeiffer und André Mengede

Requisiten - Nicole Weiß

Ballett-Einstudierung - Rosemarie Bischoff

Souffleur/se - Bernhard Zorn, Brigitte Schönfeld

Es tanzte das Ballett des TV 1861 Bad Schwalbach

Weitere Bilder: