Bisherige Produktionen
 
09.05.2016 | Kurhaus Bad Schwalbach

Winter 2016 - Cinderella #vollverzaubert

Cinderella #vollverzaubert - Zeichnung von Lea Radtke

Im Winter 2016 zeigte die Taunusbühne eine Adaptation des bekannten Märchenstoffs von Aschenputtel mit neuem Schwung und gewohntem Zauber auf der Kurhausbühne in Bad Schwalbach. Aus den eigenen Reihen hatten sich zwei Nachwuchsregisseure zusammengetan und ein Team gebildet, das hochmotiviert an dem selbstgeschriebenen Stück probte. Alle waren gespannt auf die Geschichte von Cinderella, einem Aschenputtel aus dem 21. Jahrhundert, das auf eine magische Reise ins Märchenland geschickt wird und Unterstützung erfährt, um schließlich selbstbestimmt ihr Leben in die Hand zu nehmen - natürlich nicht ohne Märchenprinz.

Inhalt:
Hallo ich bin Piet.
Ja, ich bin eine Maus. Wieso ich sprechen kann? Ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass ihr noch nie eine sprechende Maus gesehen habt! Na sowas! Naja, jedenfalls kann ich sprechen und am liebsten spreche ich mit meiner Freundin Cinderella. Wir erleben gerade unser größtes Abenteuer! Durch einen glücklichen Zufall sind wir ins Märchenland gezaubert worden. Könnt ihr euch das vorstellen? Und jetzt tanzt Cinderella schon den ganzen Abend mit dem Prinzen hier auf dem Ball. Aber wir haben nur noch eine halbe Stunde Zeit, bis wir wieder zurück in unsere Welt müssen. Ich kann nur hoffen, der Prinz und sie finden einen Weg, sich wiederzusehen. Irgendetwas hier im Schloss ist nämlich faul, das spüre ich. Ich muss nur noch herausfinden, was. Könnt ihr mir dabei helfen?Ich wünsche mir so sehr, dass Cinderella endlich glücklich wird.

Ich zähle auf Euch!
Euer Piet

Ort der Veranstaltung:
Kurhaus Bad Schwalbach
Am Kurpark 1
65307 Bad Schwalbach - Deutschland

--> Route planen

Weitere Bilder:

Making of Teil 1: --> https://youtu.be/orynrnczv9U
Making of Teil 2: --> https://www.youtube.com/watch?v=YwWO4_-HdNQ
Making of Teil 3: --> https://youtu.be/vBulY2KqS7o
Making of Teil 4: --> https://youtu.be/JtDkSLZ5kMs

Mannequin-Challenge: --> https://youtu.be/hppJVzoQdX4

Ensemble:
Ella - Surya Fiedler
Piet - Vincent Lienert / Simone Andußies
Sibylle - Sandra Hitsch
Samantha - Caroline Nowaczyk
Sunny - Jill Dörwald
Helena - Silvia Sarnowski

Prinz Liam - Christian Mauntz
König Lothar - Günter Hinkes
Ziegenbart - Uwe Hangen
Priscilla - Yara Höhn
Fynn - Frederike Riemenschneider
Luk - Finnegan Schuy

Balldame Holly - Salomé Diesler
Balldame Molly - Lisa Ahrend
Balldame Polly - Freia Haas
Balldame Dolly - Jana Michalik
Graf - Markus Krumpholz

Rapunzel - Charlotte Lienert
Gretel - Emma Hitsch
Froschkönig - Selina Kosler
Pinocchio - Lukas Klette / Janina Schmidt
Rumpelstilzchen - Melisa Demirkazan / Tina Hosseini


Text und Regie - Alina Hangen und Jannick Müller
Regieassistenz - Jacob Heep
Inspizienz - Hannah Stößlein

Weitere Dokumente: