Kinder- und Jugendgruppe 2016
 
24.10.2016 | Kinder- und Jugendgruppe

2006 - Clubabend mit dem Stück "Traumfetzen"

2006-Traumfetzen (Ylva Soukup als Dodo)
Am 08.12.2006 fand ein Clubabend in den Räumlichkeiten der Taunusbühne statt. Hier nutzte die Jugendgruppe die Gelegenheit ihr Theaterstück "Traumfetzen" zu präsentieren. Mit dieser Inszenierung beweist unsere Jugendgruppe mal wieder, was in Ihr steckt. Die ca. 30 Zuschauer (nicht nur Bühnenmitglieder) waren restlos begeistert. Wir hoffen, dass dieses Stück auch einem größeren Publikum nahe gebracht werden kann und das es nicht bei dieser einen Aufführung bleibt.

Zum Inhalt:

Traumfetzen handelt von 4 recht unterschiedlichen Mädchen. Dodo (Ylva Soukup) gibt vor stumm zu sein und vermietet Teile einer alten Lagerhalle an Arlette (Nina Termin) und Leo (Fabienne Neuendorf). Leo möchte nach Australien auswandern und nutzt die Lagerhalle, um in Ruhe zu lernen. Arlette bewahrt in der Lagerhalle ihre Kleider und Schminkutensilien auf, um sich in Ruhe für ihre abendlichen Ausflüge zurecht zu machen. Arlette versucht mit allen Mitteln in einer Clique, in der auch Vivienne (Julia Stork) ist, akzeptiert zu werden.

2006-Traumfetzen - Dodo (Ylva Soukup) und Arlette (Nina Termin)
2006-Traumfetzen -
Dodo (Ylva Soukup) und Arlette (Nina Termin)

In ihrer Wesensart könnten die Mädels unterschiedlicher nicht sein, eines haben sie jedoch gemeinsam: Alle haben in ihrem Elternhaus nicht gelernt, andere Menschen zu respektieren und herzlich mit ihnen umzugehen. Leo überredet die "stumme" Dodo ihr bei einem PC Diebstahl zu helfen. Sie lässt Dodo den Diebstahl ausführen. Währenddessen wird in Viviennes Clique gewettet, dass ein Junge Arlette leicht rumkriegen kann. Bei einem nächtlichen Ausflug verschwindet Arlette jedoch und taucht völlig verwirrt in der Lagerhalle auf. Leo und Dodo versuchen sich ihrer anzunehmen. Aus Rache fesselt Arlette Vivienne eine Nacht in der Lagerhalle. Dodo möchte sich auch an Leo rächen.

2006-Traumfetzen
2006-Traumfetzen -
Vivienne (Julia Stork), Arlette (Nina Termin) und Leo (Fabienne Neuendorf)

In der Lagerhalle kommt es zum Eklat, da Dodo und Arlette sich völlig im Recht sehen, ihr Leid auf ihre Art vergelten zu können. Bald wird allen vier Mädchen klar, dass es ihr größter Wunsch ist, dass ihre Persönlichkeit akzeptiert wird. Ihr vom Elternhaus eigenständiges Leben möchten sie weiterhin beibehalten, versuchen jedoch sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam zu leben.