Kinder- und Jugendgruppe 2016
 
24.10.2016 | Kinder- und Jugendgruppe

2014 - Improshow im Therapiedorf Villa Lilly

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly

Am 03.07.14 traten Abends die "Momratzen" mit ihrer Improshow im Therapiedorf Villa Lilly auf. Die Zuschauer wurden auch auf die Bühne gebeten und waren nach anfänglichem Zögern so begeistert, dass sie sich jetzt schon auf eine Wiederholung freuen.

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Unsere Hühnerfarm 
Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Unsere Hühnerfarm

Hier der Kommentar eines Zuschauers:

Hallo liebe Theaterfreund, liebe Momratzen es war wunderbar, dass ihr uns im Therapiedorf besucht habt. Besonders hat mir "Freeze and Go" gefallen. Als erklärt wurde, dass auch wir Zuschauer in das Spiel "eingespannt" würden, dachte ich: "Ich und vorspielen, denkste! Machts alleine.

Als nun ein Mitbewohner eher zufällig auf der Bühne gelandet war (sein Applaus wurde von Herrn Roskos umgedeutet), folgte ich ihm eher aus Mitleid dorthin. Diese Erfahrung war so toll und schön, dass ich später ein weiteres Mal auf die Bühne ging und weitere Szenen spielte.

Das Highlight für mich wurde die Szene "Eheberatung". Ich dachte "Au weia" - aber die Szene gelang und war amüsant durchgespielt, es wurde abgeklatscht, aber nicht ich und es folgte das noch viel größere Grauen: "Willkommen bei der Schwangerschaftsberatung" Selten habe ich soviel gelacht, waren wir alle so entspannt. Ihr Momratzen ward ultracool. Das Ereignis schreit nach Wiederholung !

Vielen Dank für einen tollen Abend.
Seef R.

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Schwangerschaftsberatung
Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Schwangerschaftsberatung

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Momratzen auf der Bühne 
Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Momratzen auf der Bühne

Wer sind denn diese "Momratzen" überhaupt:

Die Momratzen - das Jugendtheater der Taunusbühne Bad Schwalbach e.V.

Die Momratzen entstanden 2010 aus den Taunusbühnen-Kids, die sich 1999 gegründet haben. Diese Gruppe hat sich im Laufe der Zeit zu unserem Mittelfeld entwickelt. Hier sind aktive Taunusbühnen Schauspieler zwischen 11 und 13 Jahren zu finden. Auch hier vermitteln wir Grundlagen des Theaterspielens mit Übungen zum Einsetzen der Stimme, der Mimik und der Gestik. Häufiger wird aber das szenische Spiel als Mittel verwendet, die Kinder in Stimme, Mimik und Gestik zu trainieren. Die Momratzen haben auch selbst schon das Vergnügen den Pinsel beim Bühnenbau oder in der Maske zu schwingen. Nicht unbedingt jeder möchte immer auf der Bühne stehen, viele entscheiden sich dann auch mal vor der Bühne zu bleiben. In der Technik, der Maske, im Nähstübchen oder beim Bühnenbau werden immer helfende Hände gesucht.

Die Gruppenstunde findet freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Clubheim/Kleinkunstbühne der Taunusbühne (Erbsenstraße 7, Bad Schwalbach) statt. Birgit Benedetto und Marit Wienzek sind die Leiterinnen der Momratzen.
Wir haben leider keine Plätze in der Jugendgruppe mehr frei, führen aber eine Warteliste. Falls ihr Interesse habt, bei den Momratzen mitzumachen, meldet euch bitte bei Birgit Benedetto unter birgit.benedetto@taunusbuehne.de

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Momratzen auf der Bühne
Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Momratzen auf der Bühne

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Blick ins Publikum
Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Blick ins Publikum

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Eheberatung
Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Eheberatung

Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Blick auf die Bühne
Improshow im Therapiedorf Villa Lilly - Blick auf die Bühne