Kinder- und Jugendgruppe 2016
 
27.05.2016 | Ki-Ju-Gruppe Flöhe

Taunusbühnen - Flöhe

Aufführung vom 17.04.2016

Seit 2005 gibt es die Taunusbühnen-Flöhe für unsere Jüngsten.
Die Kinder sind zwischen 7 und 11 Jahren. Hier werden Theaterübungen gemacht, die viel Aktivität und Bewegung mitbringen. Die Grundlagen, wie man seinen Körper in Stimme, Mimik und Gestik auf der Bühne einsetzen kann, werden durch kreatives Spiel entwickelt und ausgebaut. Aber auch die Konzentration und das Spiel mit anderen Schauspielern werden gefördert. Besonderen Wert legen wir auf das Miteinander. Theater spielen heißt, miteinander zu lernen, miteinander zu lachen, miteinander auf der Bühne zu stehen, aber auch einander zu helfen und miteinander aufzuräumen. Auch der Blick hinter die Kulissen darf nicht fehlen und so gucken wir den Großen auch mal hinter das Lichtpult, schauen beim Bühnebau zu oder lassen uns etwas zur Schminke erklären und sehen zu, wie unsere wunderbaren Kostüme entstehen.

Die Gruppenstunde findet dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr im Clubheim der Taunusbühne (Erbsenstraße 7) statt. Alina Hangen und Uwe Hangen sind die Leiter der Taunusbühnen - Flöhe.

Falls ihr Interesse habt, bei den Taunusbühnen - Flöhen mitzumachen, meldet euch bitte bei Alina Hangen unter alina.hangen(at)taunusbuehne.de