Bisherige Produktionen
 
10.03.2016 | Kurhaus Bad Schwalbach

Winter 2015 - Die Schöne und das Biest

Die Schöne und das Biest

"Es war einmal ein Kaufmann, der hatte eine wunderschöne Tochter namens Belle", so beginnt Großmutter ihr Märchen. Um ihren Vater zu retten, zog Belle in ein Schloss, in dem ein fürchterliches Biest hauste. Durch einen bösen Fluch wurde ein Prinz in das Biest verwandelt. Nur durch wahre Liebe kann der Prinz und seine treuen Gefährten erlöst werden. Belle freundet sich im Schloss mit der verzauberten Dienerschaft an, die erkennen, dass Belle den Fluch brechen kann.
Kann Belle es schaffen, das Biest zu lieben? Die Zeit drängt. Sobald das letzte Blatt der Rose gefallen ist, kann nichts und niemand das Biest mehr retten. Kommt mit uns auf die phantastische Reise, und lasst euch von Großmutter die Geschichte erzählen.
Wir freuen uns auf euch
Emilie, Nicolas und Caroline

Presse:
Hessischer Rundfunk HR3
--> Hessentipp Sendung vom 20. November 2015
Die Schöne und das Biest im Kurhaus Bad Schwalbach
Die Taunusbühne bereichert uns den Herbst und den Winter mit einer großartigen Aufführung: "Die Schöne und das Biest". Seit den Sommerferien probt das Ensemble der Taunusbühne mit Regisseurin Brigitt Benedetto
Quelle: © hr | hessentipp, 20.11.2015

Wiesbadener-Tagblatt:
Bad Schwalbach 23.11.2015
Gelungene Premiere für das Weihnachtsmärchen der Bad Schwalbacher Taunusbühne

Von Anja Baumgart-Pietsch
BAD SCHWALBACH - Ach, ist das schön. Am Ende kriegen sie sich, das Biest wird zum schicken Prinzen und Lesen hat er im Verlauf der Geschichte auch noch gelernt. Ein Weihnachtsmärchen, wie es sein soll: „Die Schöne und das Biest“ von der Taunusbühne erfüllt die Erwartungen vieler Familien. Auch wenn der Appell, doch bitte auf den Plätzen sitzenzubleiben, nicht von allen Kindern erhört wird: Das Märchen nimmt seinen Lauf und alles wird gut.
Auf den Plätzen sollen die Kinder bleiben, weil das große, spielfreudige, junge Ensemble den ganzen Saal im Kurhaus ausnutzt. Wölfe und Jäger pirschen sich ans Schloss heran, der hochnäsige Albert samt Adlatus Emil laufen durch die Reihen und auch die Tanzkinder dürfen ihre (batteriebetriebenen) Kerzenlichter durch das ganze Auditorium tragen. ... zum kompletten Artikel


Trailer (made by Thomas Matusek):

 


Unser diesjähriger Trailer ist auch unter https://youtu.be/9sGQyWtxIgw zu finden.
 

Fotos: --> Fotos - Die Schöne und das Biest