1993 - Der kleine Muck

1993 - Der kleine Muck

Pressebericht Aar Bote vom 22.11.1993 (jpg - 280 kB) - Ensemble - Fotos

Kennt Ihr das Märchen »Der Kleine Muck« ?

Vielleicht hat Euch ja Eure Mutti oder Eure Oma das Märchen vom Kleinen Muck schon einmal erzählt. Wenn nicht, dann wollen wir Euch kurz berichten, was eigentlich passiert: Der Kleine Muck lebt im Morgenland - ganz, ganz weit von uns weg, dort, wo die Sonne jeden Morgen aufgeht. Er ist gar nicht klein, sondern heißt nur so, weil er der Sohn des Großen Muck ist, der ein berühmter Forscher gewesen ist. Als Muck 12 Jahre alt war, verunglückte sein Vater bei einer seiner Forschungsreisen und Muck mußte sich selbst durchs Leben schlagen. Sieben Jahre diente er bei einer alten Frau, die zwar immer wieder versprach, ihm seinen verdienten Lohn auszuzahlen, dies aber niemals tat - bis eines Tages...

Halt! Was da passierte, wollen wir Euch noch nicht verraten - das sollt Ihr ja heute in unserem Märchen erleben! Jedenfalls hat der Kleine Muck noch sehr viele Abenteuer zu erleben, bis er endlich sein Glück macht. Was meint ihr, ob er eines Tages reich sein wird und die Prinzessin zur Frau bekommt? Wir wollen ihm die Daumen drücken! Außer ihm sind natürlich noch viele andere dabei: Ein Sultan spielt mit und seine Tochter, die Prinzessin Amarza. Ihr seht einen Großwesir und einen Schnelläufer, die wollen den Sultan verraten und vom Thron werfen. Eine echte Meisterköchin und ein Küchenjunge machen mit, eine Hofdame und eine richtige Bauchtänzerin. Aber mehr wird nicht verraten! Wir wünschen Euch viel Spaß, und dem Kleinen Muck wünschen wir, daß sein Abenteuer gut ausgehen möge!

1993 - Der kleine Muck

Auf der Bühne seht Ihr:

Der Sultan - Günter Soukoup
Amarza, seine Tochter - Andrea Just
Sobeide, Hofdame - Edelgard Bauschus
Der Großwesir - Joachim Tölg
Osmin, Schnelläufer - Uwe Hangen
Ahuli, Meisterköchin - Brigitte Müller
Ali, Küchenjunge - Christine Herber
Eine Bühnenarbeiterin - Saskia Reis
Die Bauchtänzerin - Verena Scholz
Stimme der Alten Frau - Edith Schneider
Drei Pagen - Christian, Sabine und Thorsten Müller
Der kleine Muck - Oliver Gärtner

1993 - Der kleine Muck - Die Bauchtänzerin (Verena Scholz) tanzt für den Sultan (Günter Soukup) und seine Tochter (Andrea Just)
1993 - Der kleine Muck
Die Bauchtänzerin (Verena Scholz) tanzt für den Sultan (Günter Soukup) und seine Tochter (Andrea Just)

Hinter der Bühne sind tätig:

Maske - Luise Bondzio, Monika Herdling, Nicole Janz, Alexandra Klein, Jaqueline Schön
Bühnenbildentwurf - Ullrich Schneider
Bühnenbau - Rainer Schön, Uwe Hangen
Kostüme - Karola Roth, Uschi Just
Requisite - Daniela Toldrian
Technik - Manfred Lettau, Hartmut Just, Holger Just
Regieassistenz - Uschi Just
Regie - Knut Schneider

1993 - Der kleine Muck - Der Großwesir (Joachim Tölg) und der Sultan (Günter Soukup) werden bedient
1993 - Der kleine Muck
Der Großwesir (Joachim Tölg) und der Sultan (Günter Soukup) werden bedient

1993 - Der kleine Muck - Der kleine Muck (Oliver Gärtner) und Prinzessin Amarza (Andrea Just)
1993 - Der kleine Muck
Der kleine Muck (Oliver Gärtner) und Prinzessin Amarza (Andrea Just)

--> weitere Fotos vom kleinen Muck finder Sie hier