27.12.2011 | Kurhaus Bad Schwalbach

Winter 2011 - Pippi Langstrumpf

2011 Pippi Langstrumpf

Inhalt:
Ein Mädchen mit roten Zöpfen ist in eine Villa gezogen, ganz in der Nähe von Tommi und Annika. Dort wohnt sie mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson.
Sehr schnell freundet sie sich mit Tommi und Annika an, die das Leben von Pippi sehr spannend und aufregend finden.
Pippi lebt ohne Eltern und kann alles selbst bestimmen: wann sie aufsteht, was sie isst und ob sie in die Schule geht.
Zudem ist sie furchtbar stark und hat eine Menge Geld, das sie gern mit anderen teilt. Kein Wunder, dass so manche undurchsichtige Gestalt auf Pippi aufmerksam wird.
Auch eine Dame vom Waisenrat interessiert sich für Pippi und möchte sie in ein Kinderheim stecken. Denn ein Kind kann doch nicht allein leben, so ganz ohne Eltern ... oder doch?

Eine wunderschöne Geschichte für Kinder und Erwachsene, die sich über kluge und freche Kinder amüsieren können.
Mit Pippis Worten: Ich will euch nur sagen, dass es gefährlich ist, zu lange schweigen. Die Zunge verwelkt, wenn man sie nicht gebraucht. 

Weitere Bilder:

Weitere Dokumente: