Kinder- und Jugendgruppe 2016
 
11.01.2017 | Ki-Ju-Gruppe Rabatz

Jugendgruppe - Rabatz

Unsere Gruppe Rabatz besteht aus 10 Jugendlichen, 9 Mädchen und einem (sehr mutigen) Jungen, im Alter von 11-18 Jahren. Wir treffen uns jeden Montag von 17.30 bis 19.00 Uhr in unserem Clubheim in der Erbsenstraße 7 in Bad Schwalbach (Ausnahme: Schulferien und Feiertage).

Gemeinsam entdecken wir die Welt des Theaters. Ziel ist es, aus der Freude am Spiel und dem Zusammenspiel mit anderen, Theaterstücke oder Szenencollagen zu entwickeln und zu präsentieren. Wir machen Übungen zum Körper und Partnerbewusstsein, zur Bühnenpräsenz, zu Gestik und Mimik und dem Einsatz der Stimme. Wir interpretieren auch schon mal alte Gedichte ganz neu. Besonders eigene Ideen und Fantasie sind gefragt, z.B. beim Entwickeln und Ausgestalten von Rollen.
Wir lernen dabei das ganze Spektrum des Theaters kennen: die Maske, die Kostümschneiderei, Bühnenbau  und Bühnenbild oder Licht- und Tontechnik.

Die Jugendgruppe Rabatz der Taunusbühne

Die Jugendgruppe Rabatz der Taunusbühne Bad Schwalbach e.V.

 

Unsere Gruppenleiter sind Andreas Roskos und Pia-Carolina Plump.

  • Andreas Roskos ist Mitglied in der Taunusbühne seit 1994. In dieser langen Zeit hat er bei zahlreichen Theaterstücken der Taunusbühne mitgespielt, selbst Regie geführt und Theaterstücke geschrieben. Mit Unterstützung des Vereins ist er auch seit 2005 Theaterpädagoge.
    Seit Mai 2018 engagiert er sich zusätzlich bei der Jugendgruppe Rabatz und gibt seine Erfahrungen mit viel Spaß und Engagement weiter.
     
     
  • Pia-Carolina Plump ist seit 2007 Mitglied der Taunusbühne. Sie hat selbst die Grundlagen des Theater spielen in der Kinder- und Jugendabteilung der Taunusbühne gelernt und hat bei zahlreichen Theaterstücken auf und hinter der Bühne mitgewirkt. Seit Sommer 2018 hat sie die Co-Leitung der Jugendgruppe Rabatz mit großem Engagement übernommen.

 

Die Gruppenstunde findet montags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Clubheim der Taunusbühne (Erbsenstraße 7) statt.
Falls ihr Interesse habt, bei Rabatz mitzumachen, meldet euch bitte bei Birgit Benedetto unter birgit.benedetto(at)taunusbuehne.de

Weitere Bilder: