Kinder- und Jugendgruppe 2016
 
17.10.2014 | kleines.theater Bad Schwalbach

Mrs Toodles Theatergruppe - 2014 Bunbury

Mrs Toodles Theatergruppe - 2014 Bunbury

"Bunbury ... ernst sein ist alles" von Oscar Wilde
Inhalt: Um ungestört ihren Vergnügungen nachzugehen, konstruieren die beiden Lebemänner Algernon und Jack ein turbulentes Doppelleben. Während Algernon einen kranken Bruder namens Bunbury erfindet, um seinen standesgemäßen Verpflichtungen nachzukommen, muss Jack nur allzu oft seinen “kranken Bruder” Ernst besuchen, um seinem Landsitz zu entfliehen und das Nachtleben in der Stadt zu genießen. Das Lügengebäude droht einzustürzen, als Algernons Cousine Gwendolen ihre Gefühle für Jack entdeckt und Jacks Mündel Cecily sich in Algernonn verliebt. Als ob das nicht genug wäre: beide Damen wissen selbstverständlich nciht um die wahre Identität ihrer Angebeteten und somit steht einem perfekten Verwirrspiel nichts mehr im Wege, wenn Gwendolen und Cecily jeweils “ihren” Ernst heiraten wollen. Warum zu allem Überfluss auch noch Miss Prism ein Auge auf den Dorfpastor geworfen hat und ob der ganz normale, wahnsinnige Alltag der britischen Upper Class noch weitere Geheimnisse enthüllt, kann man im September diesen Jahres erfahren...

 

 

Aufführungstermine: 05.09.2014 Premiere - 20.09.2014

Spielort:
kleines.theater Erbsenstrasse Bad Schwalbach

Besetzungsliste:
Jack
- Jacob Heep
Algernon - Jannick Müller
Cecily - Mara Heymann
Gwendolen - Maren Thomaß
Lady Bracknell - Alina Hangen
Miss Prism - Nadine Benedetto
Dr. Chasuble - Thorsten Müller
Lane - Johannes Heep
Mary Butt - Theresa Faßbender

Regie: Birgit Benedetto und Ines Müller

 

 

Facebook-LogoAußerdem könnt ihr uns auf unserer Facebookseite Mrs. Toodles Theatergruppe besuchen - https://www.facebook.com/MrsToodlesTheatergruppe.
Dort werden wir euch weiterhin über den aktuellen Stand unserer Produktion informieren. Die Premiere unseres Stückes "Bunbury ... ernst sein ist alles" von Oscar Wilde ist am 05. September 2014.

Weitere Bilder:

Weitere Dokumente: