Kinder- und Jugendgruppe 2016
 
12.04.2016 | Mrs. Toodles Theatergruppe

Mrs Toodles Theatergruppe wird Hessenmeister 2014

Die jungen Erwachsenen der Taunusbühne gewinnen mit "Endstation"

Die jungen Erwachsenen der Taunusbühne gewinnen mit --> "Endstation"
 

Wir erinnern uns an die Atmosphäre im --> Kleinkunsttheater der Taunusbühne im März 2013: Eine neue Gruppe von jungen Wilden, Mrs Toodles Theatergruppe, hat sich formiert und ein eigenes Stück geschrieben. Anderthalb Jahre lang haben sie an der Umsetzung gearbeitet, um bei der Premiere ihre Zuschauer in Atem zu halten. Endstation spielt in einer U-Bahn und beschäftigt sich mit der Moral des Menschen. Ein Passagier in der U-Bahn soll mit dem personifizierten Tod mitgehen. Die Figuren auf der Bühne sollen entscheiden, wer das sein soll. Ganz unterschiedliche Menschen sind in einem Raum und in einer Situation eingesperrt, der sie nicht ohne Weiteres entkommen können. Viel Herzblut und Leidenschaft steckt in dieser Inszenierung, die von Anfang bis Ende Produkt der jungen Erwachsenen und ihren Fachberatern aus der Taunusbühne ist.

Am 28.03.2015 lud der Landesverband Deutscher Amateurtheaterbühnen zur jährlichen Tagung ein, an welche die Verleihung des Kinder-und Jugendtheaterpreises geknüpft war. Zuletzt wurde dieser 2011 verliehen und in diesem Jahr zählte --> Mrs. Toodles Theatergruppe zu den glücklichen drei Nominierten.Voller Vorfreude reiste die junge Gruppe der Taunusbühne an und war sichtlich gespannt als das Ergebnis der Fachjury bekannt gegeben wurde. Nachdem sich diese in den letzten Monaten mit einigen Produktionen auseinandergesetzt hatte und in langen Diskussionen zu einem Ergebnis gekommen war, war es nun endlich so weit. Neben den Produktionen "Michel aus der Suppenschüssel", "Winnenden-Amok" ist überall hatte es "Endstation" ebenfalls in die Endrunde geschafft.

Die jungen Erwachsenen der Taunusbühne gewinnen mit Endstation

Die Gruppe aus Bad Schwalbach kannte kein Halten mehr, als klar wurde, dass sie sich gegen die Konkurrenten durchsetzen konnten. Neben einem Preisgeld von 1500.-€, erhielt die Gruppe eine Einladung zu einem Theaterworkshop des Landesverbandes Hessen.Sichtlich stolz trugen die Jungen Erwachsenen den Scheck und die Urkunde nach draußen und feierten ihren Sieg.

Wohlverdient, lobt ein Mitglied der Jury, wir heben besonders hervor, dass alles selbst gemacht ist: vom Text bis zur Regie. Ihr seid starke Spieler mit einer guten Bühnenpräsenz. Das Thema und die Spannung auf der Bühne haben uns fasziniert.

Das nächste Projekt startet nach der Inszenierung der Taunusbühne Romeo und Julia, welche am 26. Juni ihre Premiere feiert. Und alle sind gespannt, was Mrs. Toodles Theatergruppe als nächstes auf die Bühne bringt.

 

 

Facebook-LogoAußerdem könnt ihr uns auf unserer Facebookseite Mrs. Toodles Theatergruppe besuchen -https://www.facebook.com/MrsToodlesTheatergruppe.
Dort werden wir euch weiterhin über den aktuellen Stand unserer Produktionen informieren.


 

Weitere Bilder: