21.08.2020 | 19:30 Uhr

Kultur am Kurparkweiher

Veranstaltungen vom 21.08. - 18.09.2020

Bad Schwalbach - Das Läuft, die Waldbühne Bad Schwalbach e.V. und die Taunusbühne Bad Schwalbach e.V. bieten in Kooperation drei Veranstaltungen am Kurweiher in Bad Schwalbach."Bad Schwalbach - Das Läuft", die Waldbühne Bad Schwalbach e.V. und die Taunusbühne Bad Schwalbach e.V. bieten in Kooperation verschiedene Veranstaltungen am Kurweiher in Bad Schwalbach.

Der Eintritt beträgt 15,00 € je Veranstaltung und enthält neben dem kulturellen Genuss ein Glas Wein oder Saft 0,2.
Die Veranstaltungen finden unter strenger Einhaltung von Abstands-, und Hygieneverordnungen statt. Um dies besser planen zu können, empfehlen die Veranstalter, die Karten im Vorverkauf zu erwerben bei: Buchhandlung am Rathaus, Adolfstr. 37, 65307 Bad Schwalbach sowie Firma Elektro Neugebauer, Adolfstr. 115 ,65307 Bad Schwalbach.

Die Veranstaltungen finden nur bei Regen nicht statt und der, im Vorverkauf bezahlte, Eintritt wird dann selbstverständlich erstattet.

 

-----------------

 

Am Freitag, 21. August 2020
Beginn 19:30 Uhr kommt Peter Vollmer mit seinem brandneuen Programm : „Es lockt das Weib, doch es bockt der Leib"
Mitarbeit: Gernot Voltz, Walter Muffler

Er hat gerade seinen Fünfzigsten gefeiert. Jedenfalls behauptet er das – seit zehn Jahren. In Wahrheit hat er die „Lebensmitte" hinter sich gelassen und die  nächste  Etappe erreicht, die sogenannte „Restlaufzeit". Sex gehört zu den schönsten Erinnerungen seines Lebens. Seine Frau hat ihm einen Hometrainer bestellt  –  dabei braucht er doch eigentlich ein Hörgerät. In seinen Träumen geht es  nicht  mehr um eine heiße Liebesnacht, sondern um einen gelungenen Hefezopf. Peter Vollmer setzt seine kabarettistische Lebenserzählung da fort, wo er mit „Frauen verblühen, Männer verduften" aufgehört hat. Und Sie sind herzlich eingeladen, sich von ihm den Spiegel vorhalten zu lassen. Was immer nämlich auch Sie im Alltag piesackt oder quält – hier werden Sie es wiedererkennen und herzhaft darüber lachen können. Denn der Kabarettist weiß, Komik ist Wahrheit und Schmerz. Geschichten über die „besten Jahre"? Vielleicht. In jedem Fall aber einer der besten Abende, die Sie erleben können. Versprochen!

 

----------------

 

Am Freitag 28. August 2020
Beginn 19:30 Uhr verzaubert das „Trio Vollmund" mit dem italienischen Abend „La dolce vita" das Publikum

„La Dolce Vita" ein italienischer Abend mit: dem schauspielenden Sänger: Michael Senzig, dem singenden Schauspieler: Micki Bertling und der klavierspielenden Pianistin: Maki Kojima, Text und Regie: Claudia Wehner, Musikalische Arrangements: Wolfgang Nieß

La dolce vita ist eine wunderbare Mischung musikalischer und literarischer Leckerbissen, aus dem Land, in dem die Zitronen blühen. Ob Opernarie, herrlich romantisches Tenorlied oder alter Schlager, bei Michael Senzig geraten nicht nur Musikliebhaber ins Schwärmen. Denn neben der Stimme hat er auch das gewisse Etwas. Und Micki Bertling weiß mit dem feinen ironischen Humor der italienischen Literatur von Luciano de Crescenzo bis Umberto Eco ebenso brillant zu spielen, wie mit den temperantvollen Tönen des Italo- Pop von Paolo Conte bis Adriano Celentano. Mit den beiden flanieren wir über die Piazza von Milano, lernen das Geheimnis des süditalienischen Lottos kennen, sehen wie bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt, begreifen was Olivenöl mit Lebensfreude zu tun hat, erfahren, was passiert, wenn in Florenz die Rosen blühen, hören von der Liebe in Portofino und schwelgen bei alledem immer wieder in herrlichen Melodien. Begleitet werden die beiden Mit VOLLMUND lernen wir es kennen: das süße Leben unter südlicher Sonne. – la dolce vita

 

----------------

 

Freitag 11. September.2020
Beginn 19:30 Uhr kommt TIM FRÜHLING
"Lesung der besonderen Art": Tim Frühling ist ein aus dem Hessischen Rundfunk bekannter Fernseh- und Radiomoderator. Auf der 'Bühne im Park' wird er am 11. September aus seinem neuen Krimi 'Hessentagtod' lesen, in dem der Bad Hersfelder Kommissar Daniel Rohde in seinem 4. Fall ermittelt...

Hessentagtod (der neue Kriminalroman von Tim Frühling) Mord beim Festumzug des Hessentags Als Höhepunkt der Feierlichkeiten zum Hessentag steht dieses Mal etwas ganz Besonderes an: die Wahl zur Hessenkönigin. Sechs junge Frauen buhlen um die begehrte Krone, doch das Fest endet jäh, als eine Bewerberin tot zusammenbricht. Wurde sie von einer Konkurrentin vergiftet? Oder ist eine Feministinnengruppe übers Ziel hinausgeschossen? Der Hersfelder Kommissar Daniel Rohde und sein Team stoßen auf jede Menge verdächtige Frauen, von denen alle ein triftiges Motiv haben ...

 

-----------------

 

Am Freitag 18.09.2020
Beginn 19:30 Uhr kommt die 4-köpfige Folkband "Tinkers Coin"