Taunusbühne 2015
 
23.06.2020 | Coronazeiten

TAUNUSBÜHNE FÜR EUCH

Trotz der aktuellen Lage, möchten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, etwas Kultur in euer Zuhause zu bringen. Daher starten wir die Aktion „Taunusbühne für Euch" - exklusiv für euch, unser Publikum. Es wird mal kürzere, mal längere Videos geben, die den aktuellen Alltag aus unserem Taunusbühnen-Leben widerspiegeln.

 


10.08.2020

Taunusbühne für Euch // No 5 // A Capella

"Open Stage" präsentieren Matthias Zangerle, Yara Höhn, Freia und Wiebke Haas, sowie Pia Plump ihre Acapella -Band. Wir sind als Verein einfach vielseitig. Demnächst folgt weiteres ... seid gespannt.

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ewb9Pf6hjtA

 


09.07.2020

Taunusbühne für Euch // No. 4 // Das Äppelwoimonster

Zum 10-jährigen Jubiläum präsentiert die Video- und Filmproduktionsgruppe der Taunusbühne ihren Film aus dem Jahr 2010.
Ausgestattet mit einer verrückten Idee, einer Kamera, zwei Baustrahlern und einer Kabeltrommel zog die Gruppe mit einem Low-Low-Budget los. Drehdauer sollten 2 Wochenenden sein ... es wurden aus lauter Spaß immer mehr und so entstand der "Witzigste Heimatfilm des Jahres 2010 aus dem Untertaunus" :-).

Viel Vergnügen und ein wunderbares Wochenende für Alle!

 

https://www.youtube.com/watch?v=dfwd_HYY8_g  

 


19.06.2020

19.06.2020 - heute um 20 Uhr wäre die Premiere unserer „Pension Schöller" auf Burg Hohenstein.

Aufgeregte Darsteller stürmen nach und nach in die Maske und werden hergerichet, die Regie gibt die letzten Tipps und Anweisungen, Technik und Bühnenbau feilen an den letzten Schliffen, Robert schmeißt die Würstchen auf den Grill, die Ordner kontrollieren den Zuschauerraum, die Abendkasse öffnet ihre Türen und unser Publikum versammelt sich im Burghof... und um 20 Uhr wird die Spielzeit 2020 feierlich eröffnet.

Wie gerne hätten wir genau das heute mit Euch erlebt. Aber was dieses Jahr nicht ist, wird nächstes Jahr dafür umso schöner!

Wir freuen uns jetzt schon auf die Spielzeit 2021 und blicken mit einem Auge zurück auf letztes Jahr! Tausend Dank liebe Marianne für deinen tollen Rückblick.

Rückblick Sommernachtstraum 

https://www.youtube.com/watch?v=6jlDD6zRkXc&t 

 


13.06.2020

MOMRATZEN GEGEN CORONA

Wir befinden uns im Jahre 2020 n. Chr. Der gesamte Schauspielbetrieb der Taunusbühne pausiert durch Corona. Der gesamte Schauspielbetrieb? Nein! Eine von unbeugsamen jungen Schauspielern geführte Jugendgruppe hört nicht auf, der Theaterpause Widerstand zu leisten ...

Als die ersten Einschränkungen zu unserem Vereinsleben bekannt wurden, überlegten wir sofort, wie wir den Kontakt und das Theaterspielen der Gruppe vor dem Einschlafen bewahren können, gerade in Hinsicht auf unser geplantes Theaterstück, welches eigentlich im Sommer 2020 aufgeführt werden sollte. Videogruppenstunde!

Nach einigem Probieren und diversen technischen Schwierigkeiten haben wir inzwischen sieben Gruppenstunden digital abgehalten, in denen wir gemeinsam am Stück arbeiteten und Ideen sammelten. Außerdem hat Yara unsere Gruppe mit wöchentlichen Challenges, also Aufgaben, versorgt. Hier ein paar Beispiele unserer Ergebnisse: https://youtu.be/Vh44bNRadEo

Momratzen gegen Corona 

Wir haben trotz aller Umstände viel Spaß und werden immer einen Weg finden, wie wir zusammen­halten können.

Wir sind Theater! Wir sind kreativ! Wir können alles schaffen, wenn wir zusammenhalten!
Matthias Zangerle

 


12.06.2020

Taunusbühne für Euch // No. 3 // Erich Kästner - Sachliche Romanze
Weiter geht es mit einem Gedicht von Erich Kästner, das unser lieber Günter Hinkes zum Besten gibt. Viel Vergnügen und ein wunderbares verlängertes Wochenende für Alle!

Günter Hinkes 

https://www.facebook.com/Taunusbuehne/videos/278098026879970/?vh=e&d=n 

 


24.05.2020

TAUNUSBÜHNE FÜR EUCH // No. 2 // Challenge

Vielen Dank Freilichtbühne Meppen für die Nominierung zu dieser schönen Challenge. Wir nominieren die Stage Factory e.V.
Also liebe Leute, „macht doch kein Theater" und bleibt gesund in diesen besonderen Zeiten. Danke an alle Beteiligten für's Mitmachen.

Collage - Macht doch kein Theater 

 


23.05.2020

TAUNUSBÜHNE FÜR EUCH// No. 1 // Romeo & Julia Corona-Version

Trotz der aktuellen Lage, möchten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, etwas Kultur in euer Zuhause zu bringen. Daher starten wir die Aktion „Taunusbühne für Euch" - exklusiv für euch, unser Publikum. Es wird mal kürzere, mal längere Videos geben, die den aktuellen Alltag aus unserem Taunusbühnen-Leben widerspiegeln.

Romeo und Julia legen vor. Seit wir die beiden 2015 unter der Regie von Andreas Roskos und Verena Scholz-Roskos auf der wunderschönen Burg Hohenstein gesehen haben, hat sich viel verändert. Hier geben die beiden einen kleinen Einblick, wie die Balkonszene heutzutage aussehen könnte.

Romeo und Julia - Corona Version

https://www.facebook.com/243381055741812/posts/3012388692174354/?vh=e&d=n

 

Weitere Bilder: