22.06.2024 | 15:00 Uhr

Sommer 2024 - Lieselotte und der verschwundene Apfelkuchen

ab 4 Jahren, für die Vor- und Grundschule

Das kann nicht sein! Das Sommerfest auf dem Bauernhof steht bevor und der Apfelkuchen der Bäuerin ist verschwunden. Wer hat ihn stibitzt? Eine Krümelspur führt zu Lieselottes Stall. Aber die Bäuerin verdächtigt Lieselotte zu Unrecht. Und Lieselotte möchte sich nicht für etwas entschuldigen, was sie nicht getan hat. Sie will dem Räuber auflauern. Nach einer spannenden Nacht ist klar: Lieselotte war das nicht. Aber wer hat den Kuchen gemopst?

Ein MUHsical mit der Bilderbuchkuh Lieselotte und tollen Songs von den Bananafishbones!

 

Verlag:
© Musicals on Stage in der Ueberreuter Verlag GmbH, Berlin; © 2016 S. Fischer Verlag
Komponist: Bananafishbones, Textdichter: Steffensmeier, Alexander


Im Frühjahr 2024 standen 13 Kinder der Kindergruppe „Die Grimms" mit dem Wunsch vor Ines Müller auf Burg Hohenstein in diesem Jahr das Theaterstück für Kinder zu übernehmen. Die Eltern der Kindergruppen Kinder konnten sehr schnell in unser Boot geholt werden. Bei allen Aufgaben, die hinter den Kulissen bei einem Theaterstück anfallen, werden wir von den Eltern unterstützt. Das ist eine große Bereicherung für die Taunusbühne. Theater funktioniert nur im Team, und es sind Tausende Hände notwendig, damit am Ende ein Theaterstück auf die Bühne gebracht werden kann.

 

Darsteller*innen:

Lieselotte: Hanna Frisch
Hund: Mateo Scholz / Elias Biehl
Bäuerin: Hannah Müller

Postbote: Jonathan Blockhaus
Kieselkötters Käthe: Klara Schmidt
Tierarzt: Jonas Bünger
Onkel Erwin: Maximilian Below

Hühner: Annika Knape, Emma Müller, Lea Biehl, Luisa Müller, Larissa Alex, Elisa Grießer, Martha Hill, Katharina Millack, Nele Pohl, Palina Smirnow, Victoria Below
Oma Huhn: Brigitte Müller
Ziege: Klara Rauschenbach / Lea Biehl
Zieglein: Helena Müller
Pony: Elias Biehl
Meerschweinchen: Annika Knape, Emma Müller, Lea Biehl, Luisa Müller, Helena Müller

Regie: Ines Müller
Musikalische Leitung: Patrick Leidinger
Inspizienz: Ilona Weigand
Technik: Samuel Ziser, Rico Piosetzny

Ein großes Dankeschön geht an alle Eltern der Kindergruppe „Die Grimms" für ihre tatkräftige Unterstützung vor und hinter der Bühne, um unser MUHsical auf die Bühne zu bringen.

 

Aufführungstermine:
Premiere am Samstag, 22. Juni um 15:00 Uhr
Sonntag, 30. Juni um 13:00 Uhr
Sonntag, 30. Juni um 15:00 Uhr
Sonntag, 7. Juli um 13:00 Uhr
Sonntag, 7. Juli um 15:00 Uhr

Vorverkauf ab 1. Mai 2024

Eintrittspreise (zzgl. Gebühren):
Erwachsene: 8.-€
Kinder: 6.-€

Spieldauer: ca. 45 Min.
ab 4 Jahren, für die Vor- und Grundschule

 

 

Weitere Bilder: