Bisherige Produktionen
 
05.12.2011 | Freilichtbühne Burg Hohenstein

Sommer 2010 - "Die lustigen Weiber von Windsor" (William Shakespeare)

Sommer 2010 - "Die lustigen Weiber von Windsor" (William Shakespeare)

Besetzungsliste 

Sir John Falstaff ist in der Klemme. Er ist pleite. Jedoch so dick und ausgeprägt wie sein Bauch ist auch sein Selbstvertrauen. So beschließt die Frohnatur, zwei Damen gleichzeitig zu verführen. Über sie will er an Geld kommen. Er weiß, Frau Page und Frau Ford haben die Hände auf den Geldbörsen ihrer reichen Ehemänner. Doch die treuen Ehefrauen sind empört über Falstaffs Ansinnen und beschließen, ihm eine Falle zu stellen. Und nicht nur eine, sondern gleich drei, in die Falstaff ahnungslos nacheinander hineintappt. Noch brisanter wird die Angelegenheit durch den Diener Bardolph, der die Ehemänner der beiden Damen von Anfang an über Sir Johns unlautere Absichten informiert. Herr Page nimmt's gelassen, doch Herr Ford ist rasend eifersüchtig... Um wahre Liebe kämpft Anne, die hübsche Tochter von Frau Page. Drei Freier bemühen sich um sie. Einen favorisiert Mutter Page, den anderen Vater Page. Dass Anne schließlich den dritten, den ihres Herzens, bekommt, ist ein Teil des glücklichen Endes dieser Shakespeare-Komödie.

2010 - Lustigen Weiber von Windsor
Sommer 2010 - Die lustigen Weiber von Windsor 

Die Taunusbühne brachte eine moderne, schwungvolle Fassung auf die Bühne, in der schnelle Dialoge und Situationskomik dem Original gerecht werden.

--> 360-Grad-Panorama der Generalprobe (.swf - 4,7 MB)

Unser Trailer zum sommerlichen Spektakel auf Burg Hohenstein:

Video Icon Unser Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=syLLuEGtMpc Video Icon

Weitere Bilder:

Weitere Dokumente: