Bisherige Produktionen
 
28.01.2015 | Kurhaus Bad Schwalbach

Winter 2014 - Aladdin und die Wunderlampe

Winter 2014 - Aladdin und die Wunderlampe

Das Weihnachtsmärchen 2014 war "Aladdin und die Wunderlampe" in einer Inszenierung von Gudrun Dauth sein. Mit im Regie-Team war weiterhin Antje Eschenauer und die Musik wurde komponiert von Michael Kropp.

Aladdin und die Wunderlampe

Aladdin und die Wunderlampe eine turbulente Märchen-Komödie von Martin Fromme mit Musik und Tanz, frei nach einer Erzählung aus "Tausendundeine Nacht"
Aladdin ist ein junger Faulpelz, der sich zum Kummer seiner Mutter lieber mit seinen Freunden auf dem Basar herumtreibt, als eine Lehre beim Kameldungsammler anzutreten. Dort gibt sich ein geheimnisvoller Zauberer als sein Oheim aus und verspricht ihm grenzenlosen Reichtum, wenn er ihm eine alte, rostige Lampe aus der Versunkenen Stadt holt. Durch Zufall erweckt Aladdin den Geist der Wunderlampe, der ihn vor den bösen Absichten des Zauberers warnt. Der ist nämlich der Großwesir des Sultans und will mit Hilfe der Wunderlampe die Macht im Land an sich reißen und die Hand der schönen Prinzessin Suhela gewinnen. Ob es Aladdin gelingt, den Zauberer zu überlisten, können Junge und Junggebliebene bei folgenden Aufführungen im November / Dezember erleben.

 

Weitere Bilder:

 

--> Fotos unter Wordpress
--> Fotos unter Facebook

Weitere Dokumente: